#PT19 – Turnierübersicht/News!

Die Einladungen der beständigsten FIFA Pro Clubs Deutschlands sind raus und wir können mit Freude das stärkste Teilnehmerfeld in einem #PENGUINTOURNAMENT vorstellen! Nahezu alle Topclubs konnten wir für unser #FIFA19 Turnier gewinnen und man darf gespannt sein welche Clubs sich in den jeweiligen Gruppen durchsetzen werden. Bedenkt, dass wir an dem System von 8 Gruppen à 8 Clubs festhalten werden und nur die ersten beiden Clubs es in die K.O.-Runde schaffen. Wir möchten an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass wir nach den NGL Regeln der 1. Bundesliga spielen und wir 11 gegen 11 bevorzugen. Da es keine geschlossenen Kader gibt sollte das auch für jeden Club möglich sein! Sollte ein Club sich zu Beginn des Turniers nicht selbstständig um die Spieltermine kümmern (Bitte zwangsläufig FB Clubseite, FB Privatchat oder PSN Chat verwenden) wird der Club umgehend disqualifiziert. Bis zum 20. August haben alle Clubs, die bereits eine Einladung erhalten haben, die Möglichkeit uns die Teilnahme zu bestätigen oder abzusagen. Wir bereiten aktuell das Anmeldeformular für das Penguintounament 2018 vor und sammeln die Anfragen bis zum Ende diesen Monats. Es wird eine Nachrückerliste geben von denen wir kurzfristig Clubs zuziehen können. Habt bitte noch ein wenig Geduld! Ihr werdet kurzfristig alle weiteren Informationen auf Facebook erhalten.

AUSLOSUNG AM 6. OKTOBER

Wir haben uns auch wieder die Mühe gemacht eine Übersicht aller Informationen zu erstellen. Da im vergangenen Jahr soweit alles reibungslos funktionierte halten wir an den jeweiligen Regeln fest. Anbei führen wir eine Übersicht der wichtigsten Punkte um euch auf das komplette #PT19 perfekt vorbereiten zu können! Wir wollen, dass das Turnier so übersichtlich und strukturiert wie nur möglich ist und versuchen im Vorhinein allen offenen Punkten sowie Fragen vorzubeugen!  Es wird, unter anderem, wieder eine dauerhafte Übertragung der Gruppen auf unserem Twitch-Kanal geben.

ALLE REGELN AUF EINEM BLICK

1. Der Kader
Die Regeln der NGL (National Gaming League) sind zu befolgen! Es gibt leichte Anpassungen/Lockerungen im Bezug an den Kader welcher nicht festgelegt ist. Das PT dient somit als Möglichkeit Testspieler unter Wettkampfbedingungen an euer Team zu gewöhnen! Ein Spieler, der bei verschiedenen Clubs testet, darf für mehrere Clubs auf dem Platz stehen! Es soll nicht bedeuten, dass jeder Spieler in unendlich vielen Clubs spielen darf sondern es ist dafür gedacht die jeweiligen Club bestens auf die kommende Saison mit FIFA19 vorzubereiten! Durch die Lockerung in Bezug auf den Kader werden 11 gegen 11 Spiele vorausgesetzt! Sollte das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren ist dies mit eurem Gegner abzusprechen. In Ausnahmefällen ist die Turnierleitung einzuschalten.
-> Zum Support

2. Die Auslosung
UPDATE: Die Auslosung wird live aus einem Studio von TaKe TV übertragen. Das bedeutet zusätzlich, dass ihr mit dabei sein könnt! Setzt euch an die BAr und genießt de Übertragung! Es wird vier Lostöpfe geben die sich hauptsächlich nach den aktuellen Tabellensituationen/Ligen der NGL und PCL richten. Somit wollen wir gewährleisten, dass die vermeintlich stärksten Clubs in unterschiedlichen Gruppen starten. Es wird 8 Gruppen (A-H) mit jeweils 8 Clubs geben. Wir erhoffen uns dadurch mehr Spannung ob die jeweiligen Clubs auch ihrer Favoritenrolle gerecht werden können oder ob sich die vermeintlich schwächere Konkurrenz an dieser Stelle doch durchsetzen kann. Durch die Menge an guten Clubs wird es nicht möglich sein alle Topclubs in unterschiedlichen Gruppen unterbringen zu können. Es wird pro Gruppe mehr als zwei Topplayer geben.
-> Zum Livestream

3. Die Matches/Absprache
Ab dem 7. Oktober geht die Gruppenphase dann offiziell los. Verteilt über die nächsten zwei Wochen muss jeder Club seine Menge an Spielen (Max 14 – 7. Okt – 21.Okt) absolviert haben. Wir haben einen engen Zeitplan und müssen uns zwingend daran halten. Die Terminabsprache sind komplett selbstständig über beispielsweise Facebook abzulaufen! Es wird empfohlen das Hin- und Rückspiel gegen einen Club direkt in Folge zu absolvieren. Wir haben alle Clubs markiert, verlinkt und bestehen auf komplette Selbstständigkeit. Es ist ein kleiner Zeitplan und wir möchten, dass wir so wenige Default-Loses wie nur möglich verteilen. Wir benötigen für einen reibungslosen Ablauf dementsprechend eure Hilfe! Sollte es zu Problemen kommen sind diese umgehend zu melden! Hier geht es zur Übersicht alle teilnehmenden Clubs mit den jeweiligen Kontaktmöglichkeiten. Sollte ein Club auf eure Anfragen nicht innerhalb von 24h reagieren ist zwingend der Support zu kontaktieren. Wir behalten uns vor einen Club, der nicht mitzieht, entsprechend auszutauschen.
-> Teilnehmerübersicht (folgt..)

4. Die Ergebnismeldung
Hat die Terminabsprache wunderbar funktioniert sind die Ergebnisse über unsere Homepage zu melden. Wir haben ein entsprechendes Formular erstellt. Dort tragt ihr das Hin- sowie Rückspielergebnis ein. Es wird nach den beiden Clubs sowie der Turniergruppe gefragt. Es ist zwingend notwendig dort alles ordnungsgemäß einzutragen damit die zuständigen Administratoren alle Ergebnisse kurzfristig und schnell eintragen können. Umso lückenloser dies abläuft umso aktueller ist der Stand der Tabellen!
-> Zur Ergebnismeldung

5. Die Endrunde (K.O.-Phase)
Die besten beiden Clubs pro Gruppe treffen im Achtelfinale aufeinander. Wie genau wir das Achtelfinale auslosen werden steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Was feststeht ist, dass der jeweils erstplatzierte Club nicht auf einen weiteren Gruppensieger treffen wird! Die K.O.-Phase erstreckt sich jeweils über 4 Tage unter der Woche sowie 3 Tage am Wochenende und ein Termin ist umgehend nach der Bekanntgabe der Paarung zu finden sowie auch im Zeitrahmen zu absolvieren. Auch die K.O.-Runde wird im Hin- und Rückspiel Modus ausgetragen. Es gibt keine Auswärtstorregel! Bei Torgleichheit entscheidet das dritte Spiel den Sieger (+ Verlängerung falls notwendig). Ein genauer Zeitplan der K.O.-Runde wird noch veröffentlicht.

6. Was läuft wo? Eure Streams!
Ein kleines Tool der Turnierpage zeigt euch alle uns eingesendeten Streams! Per Mausklick unter dem eingebundenen #PENGUINTOURNAMENT auf das Menü findest du den Reiter „Streams“! Dort werden alle, sich online befindlichen Streams, angezeigt. Sollte euer Stream dort fehlen lasst uns eine Information zukommen. Nutzt dazu bitte unser Kontaktformular auf unserer Turnierpage! Mit dem Hash-Tag #PENGUINTOURNAMENT lassen sich unter anderem Spieltermine auch auf Facebook finden!
-> Zur Übersicht (folgt..)

7. Termineinsendung / Streaming
Generell besteht die Möglichkeit uns eure Termine zukommen zu lassen, damit wir diese in das vorhandene Turnierscript einbinden können. So kann man über die Turnierseite oder App eure Spiele live verfolgen (Siehe oben)! SteveLeon und Zima TV werden einige Spiele des Turniers übertragen und kommentieren. Wir versuchen dann in kürzester Zeit die besten Begegnungen herauszupicken und die Kommentatoren ein Stück weit mit Informationen zu versorgen. Ihr könnt uns dort mit der Termineinsendung bereits einen Gefallen tun und uns euer Topmatch zukommen lassen! Ob man sich am Ende für dieses Spiel entscheidet wird mit dem Kommentatoren abgesprochen. Über den Stream und das Topmatch erfahrt ihr auf unserer FB-Seite!
-> Termineinsendung

8. Die Spielankündigung (selfmade) / Logos
Der Matchopener und alle dafür notwendigen Grafiken findet ihr in unserem Mediabereich! Einfach den Opener herunterladen, mit einem Grafikprogramm deiner Wahl  (Empfohlen Gimp; paint.net) öffnen und die Logos deiner Begegnung in das Programm ziehen. Ihr findet auf unserer Homepage unter Media alles was das Herz begehrt! Gerne helfen wir euch falls ihr Probleme habt! Mit der Möglichkeit „Canva“ lassen sich grafiken auch online individuell erstellen.
-> Zum Media-Bereich (folgt..)

9. Das Finale / Finalspiele
Das Finale sowie das Spiel um Platz 3 sind fest terminiert! 4. November planen wir das Finale auszutragen! Das Spiel um Platz 3 wird um 20:30 Uhr und das Finale anschließend um 21:30 übertragen. Wir werden für dieses absolute Topmatch die Werbetrommel rühren und die sozialen Medien dafür nutzen.  Wer kann im vierten Jahr das #PENGUINTOURNAMENT für sich entscheiden?

10. Die App für dein Smartphone
Im GooglePlay sowie im AppStore findet ihr die kostenlose App toornament. Das komplette Turnier wird über diesen Anbieter administriert. Über die App könnt ihr kinderleicht eure Gruppe sowie die bereits erspielten Ergebnisse finden. Wir geben unser bestes um zu jeder Zeit auf dem aktuellsten Stand zu sein! Solltest du kein iOS oder Andriod fähiges Smartphone besitzen, kannst du dir die Seite oder unsere Homepage auf dem Homescreen ablegen. Dort ist das Turnier natürlich auch eingebunden und kinderleicht erreichbar!
-> App: Android / iOS

11. Fragen? Antworten! 
Du hast fragen oder kommst nicht weiter? Dir konnte diese Übersicht nicht weiterhelfen oder du hast eine Antwort auf deine Frage schlicht und einfach nicht gefunden? Gerne helfen wir dir direkt! Kontaktiere uns auf Facebook oder lass uns deine Anfrage als E-Mail an pt@equality05.de zukommen. Wir versuchen dir schnellstmöglich zu antworten um dein oder euer Problem kurzfristig lösen zu können.
-> Zum Support

Leave a Reply